Jahreshauptversammlung 2022

Bericht vom 03.04.2022

Am vergangenen Sonntag, den 3. April 2022, fand in St. Leonhard am Wald die diesjährige Jahreshauptversammlung des Jagdhornvereins statt.

Nach der hl. Messe, welche von den Jagdhornbläsern unter der Leitung von Hornmeister Josef Frühwald, stimmungsvoll mit Musik und Gesang umrahmt wurde, versammelten sich die Mitglieder im Saal des Gasthauses Ettel.

Beim Jahresrückblick ließ man einige Highlights der letzten 2 Jahre Revue passieren. Unter anderem das Jubiläumsfest „50 Jahre Jagdhornverein – 40 Jahre Hubertuskapelle“, welches gemeinsam mit der Leonharder Jägerschaft veranstaltet wurde. Mit dem Reinerlös wird eine neue Rehkitz-Rettungsdrohne angeschafft.

Bezirkshornmeister Johannes Nagelhofer durfte gemeinsam mit Obmann Johann Kogler und Hornmeister Josef Frühwald den 4 Jagdhornbläsern, Stefan Heigl, Gottfried Heigl, Sebastian Heigl und Markus Wieser mit der silbernen Ehrennadel für 20 Jahre aktives Jagdhornblasen auszeichnen und wünscht allen Bläsern viel Erfolg beim NÖ Jagdhornbläserwettbewerb, welcher am 7. Mai in Biberbach stattfinden wird.

Auch Neuwahlen standen dieses Jahr an der Tagesordnung, die unter dem Vorsitz von Vizebürgermeister Mario Wührer abgehalten wurden. Der gesamte Vorstand wurde durch die Wiederwahl in seiner Tätigkeit für die nächsten 4 Jahre bestätigt. Vize Bürgermeister Wührer würdigte in seiner Ansprache auch die Leistungen und den Zusammenhalt des Jagdhornvereins und der Bläsergruppe in dieser herausfordernden Zeit und wünschte für die kommenden Bewerbe und Ausrückungen alles Gute.

Im Anschluss an die Versammlung verbrachten die Vereinsmitglieder noch einige gemütliche Stunden und stießen mit einem kräftigen Waidmannsheil bei Hörnerklang auf ein vielversprechendes neues Vereinsjahr an.