Jahreshauptversammlung 2024

Bericht vom 11.03.2024

Am Sonntag, dem 25. Februar 2024, lud der Jagdhornverein St. Leonhard zur Jahreshauptversammlung ein.
Wie üblich wurde die Heilige Messe sehr stimmungsvoll von den Jagdhornbläsern umrahmt, die die Kirche heuer nicht nur mit Jagdhornklängen erfüllten, sondern auch ihr gesangliches Können unter Beweis stellten.

Im GH Ettel durfte Obmann Johann Kogler dann als Ehrengäste Bgm. Werner Krammer, Bezirkshornmeister
Johannes Nagelhofer, GR Gjavit Shabanaj, Hornmeister GR Josef Frühwald sowie Fotograf Robert Offenberger
herzlich begrüßen.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr 2023 wurde besonders die neue Homepage erwähnt, die dank Fotograf Robert
Offenberger auch mit neuen Fotos begeistert.

Darüber hinaus ist es auch möglich, CDs sowie Eigenkompositionen von Josef Frühwald und Sebastian Heigl online zu bestellen.

Musikalische Höhepunkte waren das Konzert „4 Jahreszeiten“ in der
Pölzhalle sowie die Jägermesse im vergangenen November, die 2024 eine Wiederholung finden wird.
Auch das Jahr 2024 wird wieder einige Höhepunkte bringen, wie den Internationalen Jagdhornbläserwettbewerb am 11.
Mai in Waidhofen oder das Jagdhornkonzert im Plenkersaal am 10. Mai.

Bei einer Jahreshauptversammlung dürfen die Ehrungen natürlich nicht fehlen. So erhielt Josef Frühwald das silberne
Abzeichen für 30 Jahre als aktiver Jagdhornbläser.

Aber auch über Zuwachs dürfen sich die Jagdhornbläser freuen:
Matthias Stockner bekam als „Neuling“ offiziell das B-Horn überreicht, als Aufnahmegeschenk in die Gruppe.

Da es sich um die 20. und somit einer Jubiläums – Jahreshauptversammlung handelte, ließ Walter Heigl mit einer Fotoschau die vergangenen 2 Jahrzehnte Revue passieren und Erinnerungen an die Vereinsgründung, Highlights und den Werdegang der Bläsergruppe wieder aufscheinen.
Somit war auch im gemütlichen Teil der Versammlung noch für genügend Gesprächsstoff gesorgt.