SIEG...

eingetragen am Tue. 22.May.2018 um 21:40

<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard

Am Samstag, den 19. Mai 2018, ging im Schloss Kremsegg in Kremsmünster der internationale Jagdhornbläser-Wettbewerb über die Bühne.

Vom oberösterreichischen Landesjagdverband hervorragend organisiert, nahmen zahlreiche Gruppen aus Deutschland, Slowenien, Polen, Tschechien und Österreich am Bläserwettbewerb teil. Alle Jagdhornbläsergruppen stellten sich wieder in ihrer jeweiligen Leistungsgruppe der Fachjury und begeisterten zahlreiche Freunde der Jagdmusik mit ihren Klängen.

In der Leistungsgruppe ES trat der Jagdhornverein St. Leonhard/Walde rund um Hornmeister Josef Frühwald an. Das Ergebnis, welches im Anschluss an den Bewerb bekannt gegeben wurde, kann sich aus Sicht unserer Musiker sehen lassen. Der Jagdhornverein aus St. Leonhard erspielte sich vor den Jagdhornkollegen aus Öhling - NÖ (3. Rang) und Jihocesti trubaci - Südböhmen (2. Rang) den tollen 1. Rang in ihrer Leistungsstufe.

Mit einem kräftigen „Horn auf – blast an“ wurde auf diesen Erfolg im Kreise der mitgereisten Leonharder Fans angestoßen.