fulminantes Messerlebnis mit einer beschwingten Jahreshauptversammlung

eingetragen am Sun. 03.Mar.2019 um 13:19

<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard

Gemeinsam mit Alfred Halbartschlager gestalteten die Jagdhornbläser die Hl. Messe. Imposante Klänge mit Gänsehaut-Effekt konnten die Kirchgänger in dieser Hl. Messe miterleben.

Danach ging es ins Gh. Ettel, wo die Jahreshauptversammlung über die Bühne ging. Der, erst im Vorjahr gewählte, Vorstand meisteterte ihre erste Jahreshauptversammlung mit bravour. Obmann Kogler Johann begrüßte alle Ehrengäste. Die Schriftführerin Katharina Heigl verlas das Protokoll und lobende Worte fand der musikalische Leiter Josef F. jun. zur erbrachten Leistung im vergangenen Jahr. Hierbei wurde unter anderen der Sieg beim internationalen Jagdhornbläserwettbewerb in Kremsegg (OÖ) hervorgehoben. Da Peppi überreichte seinen Musikanten dafür die Abzeichen.

Dem Hornmeister selber wurde in der heutigen Sitzung eine besondere Ehre zu Teil: Er bekam die Ehrennadel für stolze 25 Jahre aktives Musikantendasein bei den Jagdhornbläsern. Wir sind stolz auf dich und hoffen, dass du uns noch mindestens so lange erhalten bleibst.

Der Obmann berichtete über konstruktive Sitzungen und seinem persönlichem Highlight aus dem vergangenen Jahr - dem Wochenende auf der Feldwies mit den Jagdhornbläsern. Er hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Der Kassier Paul Frühwald kann über positive Bilanzen berichten und bekommt aufgrund seiner zuverlässigen Probenbesuche im vergangenen Jahr den Pokal zum "Probenkaiser" überreicht.

Natürlich ließen es sich die Jagdhornbläser nicht nehmen und umrahmten die Jahreshauptversammlung mit dem ein oder anderen Musikstück.

Wir danken allen Mitgliedern für die Unterstützung im Jahr 2018 und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit einem kräftigen

HORN AUF - BLAST AN