Die Ereignisse überschlugen sich diesen Sommer

eingetragen am Tue. 24.Sep.2019 um 21:07

<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard

Der diesjährige Sommer war aus Sicht der Leonharder Jagdhornbläser geprägt voller geselliger und auch erfolgreicher Momente.

Mit dem internationalen Jagdhornbläserwettbewerb, am 22.06.2019 im Schloss Weinzierl, startete die Sommersaison mehr als erfolgreich. In einem jagdlich würdigen Ambiente und organisatorisch ausgezeichneten ablaufendem Fest konnten die Leonharder Bläser auf Landesebene den Sieg nach Hause bringen. Auf internationaler Ebene reichte es für den grandiosen Platz 2, hinter den ebenso aus Waidhofen stammenden Bläserkollegen aus Windhag. Platz 3 holten sich erfreulicherweise die Waidhofner Kollegen.

Auf dieses tolle Ergebnis folgte ein mindestens ebenso erfreuliches Ereignis. Unsere 2. Hornistin Martina und ihr Stefan gaben sich am 20. Juli 2019 in standesamtlichen Ambiente das JA-Wort. Mit einem kleinen musikalischen „Stelldichein“ überraschten wir das Paar in der Putzmühle. Wir wünschen Ihnen alles Liebe auf ihren gemeinsamen Weg zu dritt.

Die jährliche Streckenlegung, heuer am 10. August 2019 beim Jagdleiter, gehört bereits seit einigen Jahren zu den alljährlich wiederkehrenden Fixpunkten für die Jagdhornbläser. Nach einem kurzen Resümee des Jagdleiters über die weidmännische Arbeit der Jägerschaft und der musikalischen Umrahmung der Jagdhornbläser konnten auch hier wieder gemütliche Stunden in Geselligkeit verbracht werden.

Wir blicken voller Neugier auf die kommenden Veranstaltungen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden – mit einem kräftigen „Horn auf – blast an“.