Wenn der Beruf zur Berufung wird.....

eingetragen am Di. 15.Sep.2020 um 19:23

<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard<br />Aktuelles vom Jagdhornverein St. Leonhard

Walter Heigl ist nicht nur Leonharder Jagdhornbläser der ersten Stunde, sondern auch durch und durch Raiffeisianer. Walter startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1977 bei der (damals noch) Raiffeisenkasse Waidhofen/Ybbs.

Stolz kann er auf seine 43-jährige Karriere - vom Berufseinsteiger bis zum Geschäftsleiter – in der Raiffeisenbank Ybbstal zurückblicken.

Mit einem“ Fest für Walter Heigl“ in der Fußgängerzone Hoher Markt beendet Walter seine aktive Berufslaufbahn und freut sich auf den neuen Lebensabschnitt. Als leidenschaftlicher Kundenbetreuer kennt er einen Großteil der Ybbstaler Bevölkerung persönlich – viele nutzten die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre, bei Imbiss und Getränken, zu einem netten Gespräch und persönlichen Wünschen für die Zukunft!

Nicht nur beruflich sondern auch als Jagdhornbläser war Walter Heigl stets mit vollem Engagement bei der Sache. So ist er Gründungsmitglied und 1. Hornmeister, der im Jahr 1993 gegründeten Parforcehorngruppe in Es-Stimmung.

Im Jahr 2004 hat er einen wesentlichen Beitrag zur Gründung des Jagdhornvereines geleistet, und legte somit einen weiteren Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der Leonharder Jagdhornbläser.

Die Einladung der Raiffeisenbank Ybbstal, das „Fest für Walter Heigl“ musikalisch zu umrahmen, haben wir gerne angenommen und so wurde Walter mit den Klängen unserer Parforcehörner und lustigen „Gstanzln“ aus der Bank „hinausgespielt“ und seiner Frau Resi übergeben.

Angekommen im wohl verdienten Ruhestand wünschen wir unserem Walter, ein kräftiges Weidmannsheil bei Hörnerklang, viel Gesundheit und guten Anblick in seinem Leonharder Revier!