Das war das Jägerfest 2021

Bericht vom 05.09.2021

Unter Einhaltung der aktuellen Covid-Bestimmungen durften wir erfreulicherweise zahlreiche Gäste an unserem Festwochenende am Gelände der Firma Wallmüller herzlich willkommen heißen.

Der Samstagabend war geprägt von einem herausragenden Konzert. Sowohl unsere weit angereisten Freunde aus Kärnten, dem „Carinthia Chor Millstatt“, als auch wir Jagdhornbläser haben es wieder sehr genossen für unser Publikum musizieren zu dürfen. Aber auch unser Publikum war sichtlich erleichtert ein Konzert besuchen zu dürfen. So sparten diese im Anschluss nicht mit Lobeshymnen. Bei dem ein oder dem anderen Achterl wurde auf dieses Wiedersehen angestoßen.

Am Tag danach strahlten die Organisatoren mit der Sonne sichtlich um die Wette. Unser Moderator Mag. Martin Talnagi fand in der Messe, welche bei der Hubertuskapelle stattfand, treffende Worte für den Konsens zwischen der Jägerschaft, den Jagdhornbläsern, der Natur und dem Glauben. Die Umrahmung der Hl. Messe übernahmen die Jagdhornbläser aus Randegg. Ein Konvoi von PKWs und Fußgängern strömten im Anschluss zum Festgelände wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Für musikalischen Ohrenschmaus sorgten „Die Most Pressers“ aus Oberösterreich. Bei der Tombola wurden wertvolle Sachpreise verlost, die viele Jäger- und auch Nicht-Jäger-Herzen höherschlagen ließen.

Wir wollen an dieser Stelle Allen ein großes Dankeschön aussprechen, die ihr Herzblut in die Organisation, Durchführung und Gestaltung des Festes gesteckt haben. Ohne Euer Engagement wäre dies alles nicht möglich gewesen. Natürlich gilt ein Dank auch all unseren Besucherinnen und Besuchern. Ich seit unser „Tüpfelchen auf dem i“. Schließlich ist ein Fest ohne Besucher wie eine Treibjagd ohne Jagdmusik. Und da der Reinerlös dieses Festes für den Ankauf einer weiteren Drohne dienlich sein wird, habt ihr ebenso einen wertvollen Beitrag für die Kitzrettung im kommenden Frühjahr geleistet.

Mit einen kräftigen „Horn auf – blast an“ hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen.