Jahreshauptversammlung 2023

Bericht vom 12.02.2023

Wie bereits in den vergangenen Jahren durften wir auch heuer wieder die Hl. Messe musikalisch umrahmen ehe es für uns und unsere Mitglieder ins Gh. Ettel zum offiziellen Teil unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ging.

Unser Obmann und unser Hornmeister konnten auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken. Als Highlight kam der Sieg beim NÖ Bläserwettbewerb in der Leistungsgruppe Es hervor. Diesem Sieg folgte eine Einladung zum Jagdhornkonzert ins Festspielhaus nach St. Pölten, wo zwei selbstkomponierte Stücke der Öffentlichkeit präsentiert werden konnten.

Weiters war es wieder an der Zeit einige Personen vor den Vorhang zu bitten und für ihre langjährige aktive Unterstützung zu danken: Martina Fischer und Riegler Christina erhielten für 10 Jahre aktives Jagdhornblasen das Abzeichen in Bronze. Sebastian Heigl und Markus Wieser konnte für 20 Jahre aktiver Mitgliedschaft das Abzeichen in Silber überreicht werden. 25 Jahre Erfahrung im Bereich des Jagdhornblasens bedeutete für Paul Frühwald das Abzeichen in Gold.

All dem noch nicht genug können sich zwei „Gründungsväter“ des Leonharder Jagdhornvereines stolze 50 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft an die Fahnen heften. Walter Heigl und Gottfried Heigl sen. wurde hierfür eine Urkunde überreicht. Wir sind stolz, dass sie weiterhin aktiv unser Vereinsleben mitgestalten.

Unser vielgeschätzter Bürgermeister Mag. Werner Krammer unterstrich noch wie wertvoll die Jagdmusik für Brauchtum und gesellschaftliche Veranstaltungen sei. Des weiteren kündigte er an, zum Andenken an Pialek Rosi, mit einer Tradition nicht brechen zu wollen: Dem Fass Bier und einer Jause für die Jagdhornbläser. Dafür bedanken wir uns schon im Voraus.

Nach einem kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahr, welches wieder Arbeitsreich und mit geselligen Momenten abgerundet sein wird verbrachten wir noch ein paar nette Stunden gemeinsam und stießen mit einem kräftigen „Horn auf – blast an“ an.